07.-09.05.2016: Kirmes in Altrich

Rückblick Dorfkirmes

Am 1. Mai-Wochenende fand die Altricher Dorfkirmes statt. An drei sonnigen Tagen konnte der SV Altrich als Veranstalter viele Gäste begrüßen und mit dem angebotenen Programm begeistern.
Am Samstagabend sorgte der Auftritt der „bayerischen“ Tanzgruppe und dem zuvor gestarteten Flashmob für Hochstimmung auf dem Kirmesplatz an der Altreia-Halle. Nicht weniger als 220 Kirmesgäste nahmen im Anschluss am Aufruf zum Jahrgangstreffen teil. Vom Jahrgang 1932 bis 2007 ging die Spanne und mit 14 Teilnehmer/innen war der Jahrgang 1993 am stärksten vertreten! Am Sonntag fand nach dem Kirmes-Hochamt ein gemeinsames Mittagessen statt und am Nachmittag unterhielt das Jugendorchester Altrich/Wengerohr/Wittlich die Gäste. Der Kirmesmontag startete mit den Aktionen für Kinder und schnell war der Kirmes-Platz wieder gefüllt. Am Abend unterhielten die Gesangsgruppen TTT und Joint the Band unter Leitung von Till Christen mit einem ausdrucksstarken Programm. Den Abschluss gestaltete der Musikverein Altrich, wobei es sich der ehemalige Dirigent Rainer Serwe nicht nehmen ließ, an der Altrich Kirmes „seinen MV“ noch einmal zu dirigieren.
Der Vorstand des SV Altrich bedankt sich bei allen Kirmesgästen für Ihr Kommen und besonders bei allen Vereinsmitgliedern, die an den Kirmestagen durch Standdienste, Kuchenspenden sowie der Mithilfe beim Auf- und Abbau ihren Verein maßgeblich unterstützt haben!
wk

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.