1. Mannschaft 2015/16

26. Spieltag - 08.05.2016

08.05.16 SV Lüxem II : SG Altrich 0:2 (0:1)

25. Spieltag - 01.05.2016

01.05.16 SG Altrich : SV Hetzerath II 5:0 (3:0)

24. Spieltag - 24.04.2016

24.04.16 SG Altrich : SG Heckenland 1:1 (:)

23. Spieltag - 17.04.2016

17.04.16 SV Klausen : SG Altrich 4:6 (3:3)

22. Spieltag - 10.04.2016

10.04.16 SG Altrich : SV Dreis 1:0 (1:0)

21. Spieltag - 03.04.2016

03.04.16 SG Sehlem : SG Altrich 0:8 (0:2)

18. Spieltag - 06.03.2016

23.03.16 Nachholspiel SG Altrich : SG Hontheim 3:0 (2:0)

20. Spieltag - 20.03.2016

20.03.16 SG Altrich : SG Bettenfeld 4:2 (2:0)

19. Spieltag - 13.03.2016

13.03.16 SG Buchholz II : SG Altrich 1:4 (1:4)

17. Spieltag - 06.12.2015

06.12.15 SG Niederemmel II : SG Altrich 1:2 (0:1)

16. Spieltag - 29.11.2015

29.11.15 SG Altrich : SG Landscheid II 1:1 (1:1)

15. Spieltag - 22.11.2015

22.11.15 SV Dörbach II : SG Altrich 0:2 (0:1)

14. Spieltag - 15.11.2015

15.11.15 SG Altrich : TUS Platten 0:1 (0:0)

13. Spieltag - 08.11.2015

08.11.15 SG Altrich : SG Lüxem II 5:0 (1:0)

12. Spieltag - 01.11.2015

01.11.15 SV Hetzerath II : SG Altrich 0:3 (0:2)

11. Spieltag - 25.10.2015

25.10.15 SG Heckenland : SG Altrich 0:4 (0:0)

10. Spieltag - 18.10.2015

18.10.15 SG Altrich : SV Klausen 3:5 (1:5)

9. Spieltag - 11.10.2015

11.10.15 SV Dreis : SG Altrich 3:1 (1:0)

8. Spieltag - 04.10.2015

04.10.15 SG Altrich : SG Sehlem 4:2 (2:1)

5. Spieltag - 30.09.2015 (Nachholspiel)

30.09.15 SG Hontheim : SG Altrich 1:3 (0:1) - Nachholspiel vom 13.09.2015

7. Spieltag - 27.09.2015

27.09.15 SG Bettenfeld : SG Altrich 2:7 (1:6)

6. Spieltag - 20.09.2015

20.09.15 SG Altrich : SG Buchholz II 6:1 (4:0) - Im gestrigen Saisonspiel traf unsere Erste auf die zweite Mannschaft der SG Buchholz/Manderscheid/Hasborn. Die Gäste traten mit zwei Verstärkungen aus ihrer 1. Mannschaft (Bezirksliga) an, was jedoch nicht sonderlich Früchte tragen sollte.

Samuel Coenen stand nach OP nicht zur Verfügung, ebenso wie Daniel Schmid und der nach wie vor verletzte Matthias Arent.

Zu Beginn der Partie war ein leichtes Abtasten beider Mannschaften zu erkennen, es spielte sich viel im Mittelfeld ab, ohne Torraumszenen. Die erste Chance in der 10. Minuten wurde gleich in ein Tor umgemünzt, als sich Jens Bollig aus gut 20m ein Herz fasste und das Leder unhaltbar in die linke obere Ecke schoss, 1:0. Die Buchholzer ließen sich davon allerdings nicht schocken und konnten auch ihre erste Chance durch Patrick Scheid erspielen, der an unserem Keeper Kevin Zuch scheiterte. Wir hingegen blieben eiskalt vor dem Tor. In der 20. Minute verwertete Sebastian Weinand nach Vorlage von Bollig unsere zweite Tormöglichkeit und erhöhte auf 2:0. Alex Arent hatte wenige Minuten später nach einer flachen Hereingabe von Marius Kiewel die Chance auf's 3:0, scheiterte aber zunächst aus kurzer Distanz an Gästekeeper Leon Schermann, den zweiten Nachschuss drückte er über die Linie, doch Schiedsrichter Dennis Schönbuchner entschied auf Abseits. In der 32. Minute war dann auch Schermann wieder geschlagen, als Weinand seinen Doppelpack schnüren konnte, 3:0. Von den Buchholzern kamen immer mal wieder Entlastungsangriffe zustande, genutzt werden konnte allerdings keiner. In der 38. Minute machte Weinand seinen Hattrick perfekt und zugleich vorzeitig den Sack zu, 4:0- Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff ein Elfmeter der Marke "Kann man geben muss man aber nicht" gegen uns. Martin Siegmund brachte im Strafraum Patrick Scheid zu Fall, Tobias Weber verwandelte den Strafstoß sicher in die linke untere Ecke, 4:1. Nur 3 Minuten später der Paukenschlag. Siegmund stellte sich seinem Gegenspieler in den Weg, sodass dieser zu Fall kam. Schönbuchner wertete dies als gelbwürdiges Foul und zeigte Siegmund die gelb-rote Karte. Die passende Antwort auf diese äußerst fragwürdige Entscheidung gaben wir 5 Minuten später auf dem Platz. Jens Bollig legte vor dem Tor quer auf den dort postierten Kevin Klas, welcher den alten vier-Tore-Abstand wieder herstellen konnte, 5:1. Wiederum nur zwei Minuten später erzielte Philipp Molter per Sonntagsschuss aus 30m seinen ersten Saisontreffer. Sein Schuss prallte von dem Innenpfosten ins Tornetz, 6:1. Knapp 25 Minuten vor Schluss musste unser Keeper Zuch verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Andreas "Ballo" Ballmann ersetzte ihn und kam doch noch zu seinem erhofften Duell gegen seinen Ex-Teamkollegen Patrick Scheid. Dieses Duell endete in der Schlussphase mit 3:0 für Ballmann, als Scheid dreimal freistehend an unserem Schlussmann scheiterte. So blieb es beim verdienten 6:1 Heimsieg gegen die SG BuMaHa.

Positiv zu erwähnen an diesem Sonntag ist die gute Chancenverwertung, was in der Vergangenheit eher ein Manko unserer Elf war. Spielerisch hielten die Gäste gut dagegen und kamen ihrerseits zu Chancen, gerade in der zweiten Halbzeit als wir nur noch zu Zehnt agierten.

Am kommenden Sonntag ist unsere Erste zu Gast in Meerfeld. Anstoß ist um 14:30Uhr.

Es spielten:

Zuch (Ballmann)- Ti. Clemens, To. Clemens, Siegmund, A. Arent- Bollig, Molter (N.Clemens), Felzen, Kiewel- Weinand, Klas (Gordon)

4. Spieltag - 06.09.2015

06.09.15 SG Altrich : SV Niederemmel II 2:1 (2:1)

3. Spieltag - 30.08.2015

30.08.15 SG Landscheid II : SG Altrich 2:9 (2:2) - Am 3. Spieltag war unsere 1. Mannschaft zu Gast bei der Zweiten der SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid. Bei heißen Temperaturen und einem traumhaften Rasenplatz hieß es für uns am gestrigen Sonntag die Hausaufgaben zu erfüllen und 3 Punkte einzufahren, was auch gelingen sollte.

Personell gab es einige Veränderungen in der Startelf. Nico Pauly rückte ins Tor für Andreas Ballmann, Alex Arent ersetzte Timo Clemens, Michael Felzen füllte die Lücke des abwesenden Tobias Clemens und Daniel Schmid bekam den Vorzug vor Martin Siegmund.

In der Anfangsphase der Partie konnte man schon erkennen, wer an diesem Tag das Heft des Handelns in die Hand nehmen wird. Unsere Elf hatte mehr Ballbesitz und die höheren Spielanteile, die Gastgeber befreiten sich meist mit hohen Bällen in die Spitze auf Stephan Metzen, der das Spielgerät immer wieder gut abschirmen und behaupten konnte. Bei uns fehlte zunächst noch die letzte Präzision in den Pässen nach vorne und im Torabschluss. In der 23. Minute konnten die Hausherren ihre erste Torchance in ein Tor ummünzen. Metzen's Distanzschuss knallte gegen den Innenpfosten und landete von da aus im Tornetz, 1:0. Doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später wurde Kevin Klas in der Strafraummitte bedient, sein Flachschuss landete im rechten Toreck, 1:1. In der Folgezeit erspielten wir uns Chance um Chance, jedoch wurde nur eine genutzt. In der 31. Spielminute tauchte Sebastian Weinand völlig frei vor Landscheid-Keeper Markus Follmann auf und ließ ihm keine Abwehrchance, 1:2. Die Freude über den Führungstreffer hielt allerdings nur 5 Minuten an. Eine Flanke von außen in den Strafraum konnte von uns nicht entscheidend geklärt werden und wurde vor die Füße von Stephan Metzen geköpft, der den Ball annehmen und im Tor versenken konnte, 2:2. Kurz vor dem Pausenpfiff enteilte Binsfeld's Tim Reuland Michael Felzen und hatte freie Bahn zum Tor. Felzen setzte zum Textilcheck an und riss Reuland zu Boden, der Unparteiische entschied auf Notbremse und rote Karte. Den fälligen Freistoß aus 18m konnte Nico Pauly zur Seite abwehren und so ging es mit einem Remis in die Kabinen.

Nach der Pause kamen wir dann mehr und mehr besser ins Spiel und wurden in der 60. Minute dafür belohnt. Ein Querpass von außen in die Mitte erreichte Sebastian Weinand, der das Leder nur noch über die Linie drücken musste, 2:3. Von Landscheid war in der Phase nicht mehr allzu viel in der Offensive zu sehen. Vereinzelte Entlastungsangriffe brachten nichts ein, Keeper Pauly blieb nahezu beschäftigungslos. In der 71. Minute traf eine Hereingabe die Hand von Helmut Heinen, Schiedsrichter Kiesgen entschied prompt auf Handelfmeter, den Weinand sicher verwandeln konnte, 2:4. Nun war der Bann endgültig gebrochen und nach weiteren 10 Minuten fiel ein Tor nach dem anderen. Den Auftakt machte Weinand in der 80. Spielminute, nur 2 Minuten später setzte sich Alexander Arent auf der linken Außenbahn durch, zog in die Mitte und schloss ins lange Eck ab. Tom Traumann verwertete in der 83. Minute eine Kiewel-Flanke zum 2:7, kurz darauf ersprintete sich Weinand einen Fehlpass in der Binsfelder-Defensive und netzte zum fünften Mal an diesem Sonntag, 2:8. In der 85. Minute wurde der aufgerückte Sebastian Gordon bedient, sein Schuss aus rechter Position landete im linken Toreck, 2:9. In den letzten 20 Minuten konnte man dann doch noch, trotz Unterzahl, unterschiedliche Kräfteverhältnisse zwischen beiden Mannschaften erkennen und so blieb es beim am Ende doch sehr eindeutigen Ergebnis.

Insgesamt können wir mit der Leistung in der 1. Halbzeit nicht zufrieden sein, auf der der 2. Hälfte lässt sich jedoch aufbauen.

Nächsten Sonntag ist die zweite Mannschaft des SV Niederemmel zu Gast in Wengerohr. Anstoß ist um 14:30Uhr.

Es spielten: Pauly- A. Arent, Felzen, Gordon- Bollig (N. Clemens), Schmid, Coenen, Kiewel- Traumann (Siegmund)- Weinand, Klas (Molter)

2. Spieltag - 23.08.2015

23.08.15 SG Altrich : SV Dörbach II 8:1 (4:1) - Am 2. Spieltag empfing unsere 1. Mannschaft in Wengerohr den Aufsteiger aus Dörbach. Nach dem Punktgewinn von vergangenem Wochenende sollte diesmal ein Dreier herausspringen, da wir als Favorit in die Partie gingen.

Jürgen Thul musste den abwesenden Daniel Schmid in der Startelf ersetzen, für ihn rückte Kevin Klas ins Team, Andreas Ballmann hütete das Tor und löste damit Kevin Zuch ab. Desweiteren spielte Sebastian Gordon für Alex Arent und Martin Siegmund für Michael Felzen.

Von Beginn an übte unsere Elf enormen Druck auf die Dörbacher Defensive aus, die kaum für Entlastung nach vorne sorgen konnte. Langgeklärte Bälle wurden von uns direkt abgefangen und kamen postwendend für die Gäste zurück. Nach gut 5 Minuten gab es die erste Aufregung als ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball auf der Linie mit der Hand zur Ecke klärte. Schiedsrichter Erz übersah dies allerdings und ließ weiterlaufen. Es dauerte bis zur 18. Minute zur verdienten Führung. Tom Traumann ließ dem Gästekeeper im 1-gegen-1 keine Chance und schob ein, 1:0. Nur 5 Minuten später erreichte ein Querpass von Jens Bollig den mitgelaufenen Kevin Klas, der mit einer Grätsche den Ball vor Dörbachs Schlussmann Gubernator traf und zum 2:0 erhöhen konnte. Unser Team ließ nicht locker und rannte weiter an. In der 31. Spielminute konnte Gubernator einen Freistoß von Marius Kiewel gerade noch so von der Linie kratzen, aber nur nach vorne abwehren, wo Samuel Coenen goldrichtig stand und aus 2m den Ball über die Linie drückte, 3:0. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns weitere gute Möglichkeiten die allerdings zunächst ausgelassen wurden. In der 43. Minute konnte die Reserve des SVD ihre erste Chance in ein Tor ummünzen. Ein Klärungsversuch von Timo Clemens landete direkt vor den Füßen eines Dörbachers, der mit einem langen Pass ans 16er Eck Sascha Maxheim bediente, welcher unserem Torhüter Andreas "Ballo" Ballmann keine Abwehrchance ließ und den Ball ins lange Eck schoss, 3:1. Die passende Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Bollig wurde nach dem Anstoß auf links geschickt, zog in den 16er und schloss zum 4:1 ab, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Nach der Halbzeit das gewohnte Bild. Unser Team blieb absolut tonangebend und die Gäste ließen uns über weite Strecken agieren. Drei Minuten waren gespielt als Sebastian Weinand einen Ball von außen auf Höhe 16er spielte, wo Kiewel völlig blank stand und zum 5:1 abschloss. In der Folgezeit verhinderte Dörbachs Keeper weitere Einschläge, doch in der 63. Minute war auch er wieder geschlagen. Eine Flanke von Traumann verwertete Sebastian Weinand per Volleyabnahme zum 6:1. Wiederum nur 4 Minuten später legte Weinand am 16er für Alex Arent ab, der zum 7:1 traf. Von den Gästen kam in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr. Kaum mal ein gelungener Angriff wurde gespielt, sodass unsere Defensive nahezu beschäftigungslos war und wir uns voll auf die Offensive konzentrieren konnten. Weitere Möglichkeiten erspielten wir uns durch den eingewechselten Florian Pfeiffer, dessen Kopfball knapp rechts am Tor vorbeiging und Kevin Klas, dessen Schuss aus 18m gegen die Querlatte knallte. Alex Arent konnte in der 82. Minute sein Torekonto erhöhen. Aus abseitsverdächtiger Position verwertete er eine Weinand-Flanke per Kopf aus 3m zum 8:1 Endstand.

Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen an diesem Sonntag völlig unterlegene Gäste aus Dörbach.

Am kommenden Sonntag ist unsere 1. Mannschaft zu Gast in Binsfeld. Anstoß ist bereits um 12:15Uhr!!!

Es spielten: Ballmann- Ti. Clemens (Pfeiffer), To. Clemens, Gordon- Bollig (A. Arent), Coenen, Siegmund, Kiewel (Felzen)- Traumann- Weinand, Klas

1. Spieltag - 16.08.2015

16.08.15 TUS Platten : SG Altrich 1:1 (0:0)

Saison 2015/16